Werner H. Frey neuer Geschäftsführer von MMD Automobile GmbH

werner_h_frey-240x300Rüsselsheim, 4. Februar 2014. Werner H. Frey, Mitglied in der Geschäftsleitung der Emil Frey Gruppe Deutschland und Direktor der SG Holding, ist seit dem 3. Februar 2014 neuer Geschäftsführer der MMD Automobile GmbH (MMDA) in Rüsselsheim.

Werner H. Frey vertritt MMDA, die Importgesellschaft für Mitsubishi Fahrzeuge in Deutschland, als alleiniger Geschäftsführer. Der bisherige Geschäftsführer Takuro Miki sowie Shuichi Miki, verantwortlich für Finance & Administration, werden in das Mutterhaus Mitsubishi Motors Corporation (MMC) nach Japan zurückkehren, um dort neue Aufgaben zu übernehmen.

Der diplomierte Wirtschaftsingenieur Werner H. Frey verfügt über langjährige Erfahrung in der Automobilbranche. Er begann seine Karriere in der Automobilindustrie 1976 bei der Adam Opel AG und bekleidete bis 2002 verschiedene Positionen innerhalb der GM-Organisation in Europa. 2002 erfolgte der Wechsel zu Hyundai Motor Europe, wo er als Vice President für Vertrieb, Marketing und Aftersales zuständig war. Im Jahr 2005 wurde er Vorstandsvorsitzender von Fiat Automobile Deutschland AG, bevor ihm 2007 die Geschäftsleitung des deutschen Hyundai-Importeurs übertragen wurde. 2012 wechselte er zur Emil Frey Gruppe, wo er unter anderem für den Ausbau des Importgeschäfts der Emil Frey Gruppe national und international zuständig ist.

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung. Die Produkte von Mitsubishi Motors genießen einen hervorragenden Ruf. Gemeinsam mit dem Know-how der Emil Frey Gruppe, dem erfahrenen Mitarbeiter-Team und den loyalen, hoch motivierten Mitsubishi Händlern werden wir in der Lage sein, der Marke mit den drei Diamanten auf dem deutschen Markt wieder neuen Glanz zu verleihen“, so Werner H. Frey in einer ersten Stellungnahme.

Quelle: Mitsubishi Motors Deutschland Presse, Bild: Hyundai

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Mitsubishi Space Star 1.0 erneut sparsamstes Modell seiner Klasse

Kostenvergleich Microcar-Benziner im Fachmagazin „Firmenauto“

Rüsselsheim, 15. Januar 2014. Wieder einmal bestätigt Mitsubishi Motors seinen exzellenten Ruf als Spezialist für innovative Fahrzeugkonzepte und fortschrittliche Antriebstechnologien: In einem Kostenvergleich des Geschäftswagen- und Flottenmagazins „Firmenauto“ errang der Space Star 1.0*, punktgleich mit einem italienischen Mitbewerber, die „Sparsamkeits-Krone”. „Platz eins bei den sparsamsten Benzinern geht an den Mitsubishi Space Star 1.0“, schreibt Firmenauto. „Er hat eine Leistung von 52 kW (71 PS), ein maximales Drehmoment von 88 Nm und verbraucht 4,0 Liter Kraftstoff auf 100 Kilometer. Er kostet 9.235 Euro und erfüllt die Effizienzklasse B.“

201401150_1Firmenauto kommt damit zu einem ähnlichen Ergebnis wie schon der ADAC, der im Oktober 2013 in seinem Ranking „Top 10 der kostengünstigsten Neuwagen“ den Space Star als Klassensieger in der Kleinwagenwertung notierte. Die Gesamtkalkulation aus Fix-, Werkstatt- und Betriebskosten sowie Wertverlust ergab 28,7 Cent pro Kilometer – besser geht es in dieser Klasse nicht. Auch im „Eco Test“ des Klubmagazins „ADAC Motorwelt“ (Ausgabe 9/2013) gab Mitsubishis Kleinster eine glänzende Figur ab. „Ganz groß zeigt sich der Space Star bei ADAC EcoTest“, heißt es dort. „Mit einem Verbrauch von 4,4 l/100 km (eigener ADAC Eco Test) und niedrigen Abgaswerten zählt er zu den Besten in seiner Klasse. Damit ist der Mini-Japaner als preiswertes Stadtauto erste Wahl.“

* CO2-Emission kombiniert 96-92 g/km

Qelle: MMD Presse

Outlander PHEV gewinnt „Innovation Award“ bei der Wahl zum „Auto des Jahres“ 2013 / 2014

Rüsselsheim/Tokio, 2. Dezember 2013. – Mit dem „Innovation Award“ bei der Wahl zum „Auto des Jahres“ 2013 / 2014 in Japan kann Mitsubishi aus dem Heimatmarkt einen weiteren Erfolg für den Outlander PHEV vermelden. Vergeben wurde die Auszeichnung für höchste technologische Innovationen im Bezug auf Umweltschutz, Sicherheit sowie weitere Belange einer nachhaltigen Mobilität.

PeHV Nach dem Urteil der Jury animiert der Outlander PHEV zu einer neuen Art des Fahrens, bei der SUV-Vorteile mit denen des Plug-in-Hybridantriebs sinnvoll vereint werden. Genannt wurden außerdem die Kombination aus Energieeffizienz und hoher Fahrdynamik, die Aufhebung des Reichweitennachteils reiner EV-Fahrzeuge durch einen E-Antrieb mit „Range Extender“ sowie die herausragende Aufladbarkeit und Kapazität des Batteriesystems.

PHEV

Mitsubishi zählt heute zu den führenden Automobilherstellern im Hinblick auf eine zukunftsorientierte Mobilität, in der Umweltverantwortung, Fahrvergnügen, Qualität und Sicherheit harmonisch verbunden werden. Der Markenslogan „Drive@earth“ steht für den Anspruch des Unternehmens, diese Position weiter auszubauen sowie die Zielstellung, dass bis zum Jahr 2020 rund 20 Prozent des Produktionsvolumens auf Fahrzeuge mit rein elektrischem (EV) und Plug-in-Hybridantrieb entfallen sollen.

MMD erster Importeur mit Doppelzertifikat zur Verkäuferausbildung

Rüsselsheim, 19. November 2013. Neben der Ausbildung zum „Geprüften Automobilverkäufer/in“ darf die Mitsubishi Motors Deutschland GmbH als erster Importeur jetzt zusätzlich auch zum „Geprüften Automobil-Gebrauchtwagenverkäufer/in“ ausbilden.

MMD erster Importeur mit Doppelzertifikat zur Verkäuferausbildung

v.l.: Carina Wahl (Consensus Consulting), Elke Guth-Wenk (Audi), Michael Stroh (Consensus Consulting), Peter Schieder (Mitsubishi), Volker Sos (Mitsubishi), Martin Menke (Menke Training), Vanessa Wahnschaff (Volkswagen); Foto: Mitsubishi Motors

Am Donnerstag zertifizierte sich der Rüsselsheimer Importeur erfolgreich nach den neuen Standards sowohl für das Auditverfahren als auch für das Ausbildungsprogramm. „Wir freuen uns, dass wir unser Ausbildungsprogramm so frühzeitig umstellen konnten und unseren Partnern nach der abgeschlossenen Ausbildung zwei Urkunden ausgeben dürfen“, betonte Volker Sos, Manager Händlernetzentwicklung und Training.

Der Zertifizierungskreis, der nach Qualitätsregeln der Automobilwirtschafts-Verbänden VDA, VDIK und ZDK tätig ist, lobte insbesondere die gute Kommunikation mit den Vertragspartnern vor und während der Ausbildung und dem Auditverfahren und hob u.a. die Übererfüllung der geforderten Standards positiv hervor.

„Wir freuen uns, dass wir die Zertifikate erhalten haben – ein deutliches Signal dafür, dass wir mit unserer Ausbildungsqualität auf dem richtigen Weg sind“, sagte Peter Schieder, beim deutschen Mitsubishi Importeur zuständig für die Ausbildungsreihen. Schieder fügte hinzu: „Und gleich im nächsten Monat möchten wir die neuen Urkunden an die erfolgreichen Teilnehmer vergeben, denn dann findet für die Pilotgruppe die Abschlussprüfung nach dem neuen Verfahren statt.“

Das Zertifikat „Geprüfter Automobilverkäufer (m/w)“ wird von den beteiligten Verbänden für jeweils drei Jahre erteilt und muss anschließend neu beantragt werden.

Quelle: Mitsubishi Motors Deutschland Presse

Mitsubishi Outlander Jäger Edition: Attraktives Sondermodell mit bis zu 9.700 EuroPreisvorteil

Sondermodell Mitsubishi Outlander „Jäger Edition“ trifft ins Schwarze. Auf Basis des beliebten Mitsubishi Crossover-Modells Outlander bietet Mitsubishi ab sofort ein attraktives Sondermodell an, das speziell für Jäger entwickelt wurde.

Mitsubishi Outlander Sondermodell Jäger Edition

Trifft ins Schwarze: Mitsubishi Outlander Jäger Edition; Foto: MItsubishi Motors

Der in Kooperation mit dem Oldenburger Unternehmen INTAX entwickelte Mitsubishi Outlander basiert auf der Ausstattungslinie Invite und verfügt zusätzlich über eine Komplettfolierung in grün metallic, ein jagdgerechtes Trenngitter und eine hohe Laderaumwanne für den geräumigen Kofferraum des Fünfsitzers. Allein diese Mehrausstattung entspricht einem beachtlichen Kundenpreisvorteil von 2.700 Euro. Darüber hinaus wird den Jägern ein Sonderrabatt auf das Fahrzeug von 20 Prozent gegenüber der unverbindlichen Preisempfehlung der MITSUBISHI MOTORS Deutschland GmbH gewährt, so dass der Kunde zum Beispiel beim Outlander 2.2 DI-D Invite 4WD „Jäger Edition“ mit 6-Gang Automatikgetriebe einen Preisvorteil von bis zu 9.700 Euro erzielen kann. In Summe somit ein mehr als schlagkräftiges Angebot.

Der allradgetriebene Mitsubishi Outlander „Jäger Edition“ kann wahlweise mit Benzin- oder Dieselmotorisierung geordert werden. Beide Motoren, sowohl der 2.0 MIVEC Benziner, als auch der 2.2 DI-D Diesel leisten 110 kW/150 PS.

Der Outlander „Jäger Edition“ steht noch bis zum 31.12.2013 für die Mitglieder des deutschen Jagdverbandes bei allen teilnehmenden Mitsubishi Händlern zur Verfügung.

Quelle: Mitsubishi Motors Deutschland Presse

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Renault-Nissan und Mitsubishi untersuchen eine Kooperation

Sind die Mitsubishi Motors Corporation (MMC) und Renault-Nissan bald Partner?

Mitsubishi Motors und Renault bilden Kooperation

Mitsubishi Motors und Renault-Nissan planen Kooperation

Bereits im Juni prüfte Renault eine mögliche Partnerschaft mit Mitsubishi Motors.

Ziel der Kooperation soll eine Verbesserung der Auslastung in der Produktion sowie die fortan gemeinsame Entwicklung im Elektromobilsektor mit sich bringen. Beide Hersteller werden ihre künftigen Fahrzeuge global anbieten um die Absatzzahlen zu steigern.

Die Fahrzeugplattformen beider Hersteller könnten für kommende Fahrzeuggenarationen genutzt werdern. So ist die häufig gewünschte Neuauflage des Mitsubishi Galant (in Deutschland 2003 eingestellt) auf Renault-Basis denkbar.

Hier die Originalmeldung:

Amsterdam / Tokio, 5. November 2013. – Die Renault-Nissan Allianz und Mitsubishi Motors Corporation haben heute angekündigt, gemeinsam mehrere Projekte aus den Bereichen Produkt- und Technologie-Sharing sowie zur gemeinsamen Nutzung von Produktionskapazitäten zu erkunden. Daher soll die strategische Kooperation zwischen Nissan und Mitsubishi Motors auch auf die weiter reichende Allianz von Renault und Nissan ausgedehnt werden könnte.

Nissan und Mitsubishi Motors gehen davon aus, dass das bereits bestehende Joint-Venture-Unternehmen NMKV auf die gemeinsame Entwicklung eines neuen autos im Kleinwagensegment ausgedehnt wird. Dieser soll auch als Elektrofahrzeug erhältlich sein und weltweit angeboten. Als Basis für diesen neuen PKW soll eine gemeinsam entwickelte „Kei Car“-Plattform dienen, die auf dem japanischen Markt beliebt ist. Weitere Details zu Produkten, Märkten und Fertigungsfragen werden gesondert bekanntgegeben.

Die Renault-Nissan Allianz und die Mitsubishi Motors Corporation haben ferner ihre Absicht bekräftigt, Technologien und Produkte in Bezug auf Elektrofahrzeuge und Plattformen der neuesten Generation miteinander zu teilen. Renault, Nissan und Mitsubishi Motors zählten zu den ersten Anbietern emissionsfreier Serienmodelle für die breite Masse.

Aufgrund der aktuellen Richtung, in welche die Gespräche zwischen Renault und Mitsubishi Motors gehen, ist zunächst mit der Einführung zweier neuer Limousinen zu rechnen, die auf Modellen von Renault basieren und unter dem Markenzeichen von Mitsubishi angeboten werden sollen. Weitere bzw. zusätzliche Studien zu anderen möglichen Projekten sollen im Anschluss daran in Betracht gezogen werden.

  • Die erste Limousine soll auf im D-Segment in den USA und Kanada antreten und bei Renault-Samsung im südkoreanischen Busan gefertigt werden.
  • Die zweite Limousine tritt auf dem weltweiten Markt im C-Segment an. Der Produktionsstandort steht momentan noch zur Diskussion.

Carlos Ghosn, President und CEO der Renault-Nissan Alliance, erklärte hierzu: „Nissan und Mitsubishi Motors haben bereits in der Vergangenheit von mehreren gemeinsamen Projekten profitiert. Das jüngste Beispiel hierfür ist das erfolgreiche Joint Venture bei den Kei-Cars in Japan. Ich begrüße die nun eingeschlagene Richtung einer weiteren Vertiefung dieser Kooperation, die Renault neue Chancen bietet und uns die Möglichkeit verschafft, die produktive Verbindung zwischen Nissan und Mitsubishi Motors noch stärker als bisher zu nutzen“.

Osamu Masuko, President der Mitsubishi Motors Corporation kommentierte: „Angesichts der bisherigen Entwicklung unserer gemeinsamen Projekte mit Nissan Motor freuen wir uns darüber, erneut mit Nissan und nun auch mit Renault zusammen an der Vertiefung unserer Kooperation arbeiten zu können. Die neuen Möglichkeiten mögen als Beleg dafür dienen, dass bereits die laufenden Gemeinschaftsprojekte von Mitsubishi Motors und Nissan positive Ergebnisse erzielt haben. Mitsubishi Motors hofft, dass uns neue partnerschaftliche Projekte mit der Renault-Nissan Allianz noch weiteren Nutzen bringen“.

Nissan und Mitsubishi Motors verfügen über das Gemeinschaftsunternehmen NMKV, das im Juni 2011 zum Zweck der gemeinsamen Entwicklung einer Reihe von „Kei Cars“ für beide Marken, gegründet worden war. Die ersten beiden Produkte, der Nissan Dayz und der Mitsubishi eK Wagon, wurden dieses Jahr in Japan auf den Markt gebracht. Beide Fahrzeuge werden in Japan im Mitsubishi-Werk in Mizushima gefertigt.

Über die Renault-Nissan Allianz

Die Renault-Nissan Allianz ist eine strategische Partnerschaft zwischen Renault (mit Sitz in Boulogne-Billancourt, Frankreich) und Nissan (mit Sitz in Yokohama, Japan), die zusammen jeden zehnten PKW weltweit verkaufen. Renault und Nissan sind bereits seit 1999 strategische Partner und haben 2012 8,1 Mio. PKW in fast 200 Ländern verkauft. Die Allianz betreibt strategische Kooperationen mit zahlreichen Automobilherstellern, darunter Daimler in Deutschland und Dongfeng in China sowie regionalen Herstellern wie Ashok Leyland in Indien.

Quelle: Mitsubishi Motors Deutschland Presse

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Mitsubishi gibt auf Tokio Motorshow Ausblick auf zukünftige Modelle

  • Fullsize-SUV „Concept GC-PHEV“ und Kompakt-SUV „Concept XR-PHEV“ mit modernster Plug-in-Hybridtechnologie
  • Kompakte MPV-Limousine „Concept AR PHEV“ mit Mild-Hybridantrieb
Mitsubishi Concept GC-PHEV, XR-PHEV, AR-PHEV

Drei Konzeptstudien feiern Weltpremiere auf dem Stand von Mitsubishi Motors bei der diesjährigen Tokyo Motorshow, die am 20. November ihre Pforten öffnet; Foto: Mitsubishi Motors

Rüsselsheim/Tokio, 1. November 2013. – Gleich drei augenfällige Konzeptstudien von Mitsubishi geben auf der diesjährigen 43. Tokio Motorshow (ab 20. November 2013) ihre Weltpremiere. Mit einer neu entwickelten Designsprache bringen sie nicht nur die Funktionalität und Sicherheit moderner SUVs zum Ausdruck – mit wegweisenden „@earth“-Technologien zeigen sie auch den Weg auf, den Mitsubishi in den Bereichen Entwicklung und Fertigung zukünftig beschreiten wird.

Mitsubishi GC-PHEV Concept

Mitsubishi Concept GC-PHEV

Möglicher Pajero-Nachfolger: Mitsubishi Concept GC-PHEV; Foto: Mitsubishi Motors

Beim Concept GC-PHEV handelt es sich um ein allradgetriebenes Fullsize-SUV der nächsten Generation. Das zugehörige Plug-in-Hybridsystem, bestehend aus einem 3,0-Liter-V6-Kompressormotor mit variabler Ventilsteuerung („MIVEC“), Hochleistungs-Elektromotor, Hochleistungsbatterie und einem achtstufigen Automatikgetriebe, garantiert dabei Geländefähigkeiten, die man von einem vollwertigen Allround-SUV erwartet. Das Namenskürzel „GC“ steht für „Grand Cruiser“ und soll die Vision eines Fahrzeugs transportieren, das einen repräsentativen Auftritt mit klassenführender Umweltfreundlichkeit kombiniert.

Mitsubishi XR-PHEV SUV-Concept

Mitsubishi Concept XR-PHEV

Mitsubishi Concept XR-PHEV; Foto: Mitsubishi Motors

Die kompakte SUV-Studie Concept XR-PHEV – ebenfalls Vertreter einer kommenden Mitsubishi-Fahrzeuggeneration – ist darauf ausgelegt, ein hohes Maß an Dynamik und Fahrspaß zu vermitteln. „XR“ bedeutet „Crossover Runner“ und steht für coupéartige Designmerkmale und sportliche Agilität, die das Fahrzeug vor allem in urbaner Umgebung ausspielen kann. Die Studie verfügt über ein Frontantriebs-Layout sowie ein Plug-in-Hybridsystem mit 1,1-Liter-„Downsize“-Turbotriebwerk mit Direkteinspritzung und MIVEC-Technologie. Den elektrischen Antriebspart übernehmen ein kompakter, hocheffizienter Leichtbau-E-Motor und eine leistungsstarke Batterieeinheit.

Die Plug-in-Hybridantriebe beider SUV-Konzeptstudien lassen sich auf die Anforderungen unterschiedlicher Märkte und Segmente jeweils optimal abstimmen.

Mitsubishi AR-PHEV Concept

Mitsubishi Concept AR

Mitsubishi Concept AR; Foto: Mitsubishi Motors

Dritter Botschafter aus der Mitsubishi-Zukunft auf der Tokio Motorshow 2013 ist der Kompaktvan Concept AR („Active Runabout“), der die Handlichkeit eines kompakten SUV mit dem flexiblen Raumkonzept und der Reisequalität einer MPV-Limousine vereint. Als Antrieb dient in diesem Fall ein Mild-Hybridsystem mit 1,1-Liter-Direkteinspritzer-Turbolader-MIVEC-Triebwerk.

Mit den drei Konzeptstudien transportiert Mitsubishi wesentliche Werte der Marke – Leistung, Fahrvergnügen, Umweltverantwortung und Sicherheit – und die Art und Weise, wie die diese zukünftig interpretiert werden.

Quelle: Mitsubishi Motors Deutschland Presse

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Mitsubishi L200 Edition 20: Limitiertes Sondermodell zum Marktjubiläum

  • Limitiertes Sondermodell Mitsubishi L200 „Edition 20“ mit 2.000 Euro Kundenvorteil auf Basis 2.5 DI-D+ Doppelkabine Intense
  • Einziger Pick-up mit Kombination aus permanentem Allradantrieb und Geländeuntersetzung
  • Attraktiver Preis: 32.490 Euro (UPE inkl. 19 % MwSt.)
Mitsubishi L200 "Edition 20"

Pick-up-Klassiker L200 feiert 20-jähriges Marktjubiläum in Deutschland; Foto: Mitsubishi Motors

Rüsselsheim, 30. Oktober 2013. – Vor 20 Jahren etablierte der Mitsubishi L200 das Pick-up-Segment auf dem deutschen Automobilmarkt und avancierte zum Pionier und Klassiker seiner Zunft. Insgesamt wurden seit der Markteinführung in Deutschland bisher 59.762 L200 zugelassen (Stand Sept. 2013). Auch in der aktuellen Modellgeneration präsentiert er sich besser denn je: Das belegt unter anderem ein Vergleichstest des Fachmagazins AUTO BILD ALLRAD (Ausgabe Nr. 11/2013), bei dem der L200 2.5 DI-D+ renommierte Mitbewerber von Ford, Isuzu, Nissan und Volkswagen hinter sich ließ.

Anlässlich des 20-jährigen Marktjubiläums in Deutschland offeriert Mitsubishi Motors Deutschland (MMD) nun den L200 „Edition 20“. Das exklusive, auf 150 Einheiten limitierte Jubiläumsmodell basiert auf dem Testsieger L200 2.5 DI-D+ mit Doppelkabine und Fünfganggetriebe in der Ausführung „Intense“. Der dynamisch gezeichnete Allrounder verfügt serienmäßig über ein Premium-Ausstattungspaket mit Lederinterieur, elektrisch einstellbarem Fahrersitz, beheizbaren Vordersitzen und bietet einen Preisvorteil von 2.000 Euro. Eine Metallic-/Perleffekt-Lackierung steht optional zur Wahl.

Der L200 „Edition 20“ ist ab sofort bei den deutschen Mitsubishi-Handelspartnern bestellbar.

Quelle: Mitsubishi Motors Deutschland Presse

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Mitsubishi produziert künftig auch in China und Malaysia

  • Erfolgsmodelle Mitsubishi ASX und Pajero Sport werden lokal gebaut
  • Zusammenarbeit mit Technologie-Partnern vor Ort
  • Vertriebsnetz in beiden asiatischen Staaten steht
Mitsubishi ASX - Crossover

Mitsubishi produziert künftig auch in China und Malaysia; Foto: Mitsubishi Motors

Rüsselsheim, 28. Oktober 2013. – Die Mitsubishi Motors Corporation (MMC) wird das Erfolgsmodell Mitsubishi ASX künftig auch in Malaysia montieren und verkaufen. Zudem wird der Mitsubishi Pajero Sport seit Ende September auch in China gebaut.

In Malaysia arbeitet MMC bei Produktion und Vertrieb des ASX mit einem lokalen Hersteller zusammen, der Tan Chong Motor Assemblies. Das Unternehmen hat wie auch Mitsubishi Motors Malaysia seinen Sitz in Kuala Lumpur und verkauft in 57 Betrieben zudem das Elektrofahrzeug i-MiEV, den Kleinwagen Mirage (in Deutschland Space Star), die Lancer-Palette sowie den SUV Pajero-Sport, den Geländewagen Pajero und den Pick-up Triton (L200).

Mit der neuen Produktionsstätte setzt MMC seine Strategie für Schwellenländer fort: Statt Fahrzeuge zu importieren werden sie lokal am Standort produziert. Das Konzept der lokalen Produktion verfolgt MMC auch auf dem chinesischen Markt. Gerade auf dem größten Automobilmarkt will Mitsubishi Motors Präsenz zeigen und die Marke nachhaltig stärken. 115 Partner werden künftig die Modelle Mitsubishi ASX, Pajero und Pajero Sport in China anbieten. Sitz des Unternehmens GAC Mitsubishi Motors ist in Changsha, Hunan.

Quelle: Mitsubishi Motors Deutschland Presse

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Mitsubishi Space Star Tuning: Sportliche Styling-Kur von X-Race

Mitsubishi Space Star im X-Race Design

Ziemlich sportlich: Mitsubishi Space Star im X-Race Design; Foto: Auto-Kuhn

Damit kann man sich sehen lassen: Auto-Kuhn bringt den Mitsubishi Space Star im sportlichen X-Race Design. Das Mitsubishis Kompaktwagen das Potenzial zum Sportler hat, beweist nicht nur Fabian Hambüchen als offizieller Markenbotschafter, sondern auch das hessische Tuning-Label X-Race.

Das Team um Andreas Kuhn präsentiert den neuen Space Star nach seinen Vorstellungen. Wir finden, dass das bestens gelungen ist. Die zweifarbige Lackierung in Verbindung mit den dicken Puschen im Speichendesgin stehen dem Kleinen besonders gut.

Space Star Styling und Zubehör

  • Die A-Säule in Verlängerung bis zum Heckspoiler wurde in Silber lackiert
  • Die C-Säule und Schweller wurden mit 3M Folie foliert
  • Die Radläufe wurden ausgestellt und mit 3M Folie foliert
  • 7.0J x 16 Leichtmetallfelgen mit 195/40ZR16 Breitreifen

Am Motor, Abgasanlage und Fahrwerk wurden keine Veränderungen durchgeführt.

Andere Farbkombination sind selbstverständlich möglich – Details besprecht Ihr am besten direkt mit dem fachkundigen Tuning-Team vom Mitsubishi Autohaus Kuhn.

Tuning Space Star – Preis

Den flotten Space Star im X-Race Design gibt es ausschließlich als Komplettpaket – die Preise starten hier ab 10.490 Euro (inkl. Überführung). Das abgebildete Fahrzeug basiert auf einem Mitsubishi Space Star 1.2 Shine in Island-Weiß und wird für sportliche 13.990 Euro (incl. Überführung, zzgl. evtl. Metallic) angeboten.

MItsubishi  Space Star im X-Race Design

Betont sportlich: MItsubishi Space Star im X-Race Design; Foto: Auto-Kuhn

Du willst mehr Informationen über den X-Race Space Star? Bitteschön:

Auto-Kuhn GmbH & Co.KG
Mitsubishi-Vertragshändler
Odenwaldstraße 36
64372 Ober-Ramstadt

Tel: 06154-62600
Fax: 06154-626040
zentrale@auto-kuhn.com
www.auto-kuhn.de

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